Aktuelles

// Wir halten Sie auf dem Laufenden

Aktuelle GastroFiBu Leistungen

Dieser Text ist Urheberrechtlich geschützt. Weitergabe sowie Vervielfältigung dieser Dokumente, Verwertung und Mitteilung seines Inhalts sind verboten, soweit nicht ausdrücklich gestattet. Zuwiderhandlungen verpflichten zu Schadenersatz. Alle Rechte für den Fall der Patent-, Gebrauchsmuster- oder Geschmacksmustereintragung vorbehalten.

 

GastroFibel

 

Thema

GF Chef Center – Apps 4 Business

 

Leitsatz GastroFiBu Apps 4 Business bieten integrierten Workflow, vereinfachte Prozesse und viel eingesparte Zeit.

Einleitung

Die neuen GastroFiBu Apps4Business stehen auf Basis des GF Online-Portals zur Verfügung und müssen für jeden Kunden freigeschaltet werden.

Die GastroFiBu Apps4Business sind smarte Online-Anwendungen, die jedem Kunden helfen, ihre kaufmännischen Aufgaben erheblich leichter zu bewerkstelligen und das ohne extra Hard- und Softwareinstallation auf dem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Alles, was benötigt wird, ist ein Internetzugang: Anwendung öffnen. Anmelden. Loslegen.

Vorteile

Mit der GastrFiBu App4Business kann jeder Kunde von der Abwicklung seiner täglichen Geschäftsvorfälle ausgehend die Erfassungsbücher Kassen-, Bank-, Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuch systemgestützt ausfüllen.

Die GastroFiBu App4Business beinhalten:

1.    Bargeld-Kassenbuch zertifiziert (Alternative zu Pentacode)

2.    Rechnungsein- und Rechnungsausgangsbuch

3.    Bankbuch, Überweisungen

4.    Buchungsschnittstelle, Listen für offene Rechnungen und Bezahlstatus

Beispiele

  image002

Kassenbuch online

         image004

Eingangsrechnungen erfassen

image006

Überweisungen durchführen

image008

Bankbewegungen erfassen

Quelle
GastroFiB&    Addison

 

 

Thema

GF Chef Center – Mobile Reports

Leitsatz GastroFiBu Mobile Reports ist das zeitgemäße, mobile Auskunftssystem für unsere Kunden.

Einleitung

Tablet-PCs und Smartphones sind für immer mehr Unternehmen unverzichtbare Kommunikationsmittel. Als GastroFiBu wollen wir diesen Trend und somit die Mobilität und Flexibilität unserer Kunden unterstützen.

Mit den neuen Mobile Reports können unsere Kunden die betriebswirtschaftliche Auswertung auf mobilen Endgeräten, also z. B. auf Smartphone oder Tablet-PC, einsehen.

Aus Sicherheitsgründen befinden sich die Daten ausschließlich auf dem GastroFiBu Online-Portal, das wir unseren Kunden zur Verfügung stellen. Sie werden nur mit entsprechender Authentifizierung auf den mobilen Endgeräten angezeigt.

Die Mobile Reports stehen ab sofort zum kostenlosen Download in den App Stores bereit. Mit den integrierten Demodaten kann Jeder probieren, wie die Mobile Reports funktionieren.

Vorteile

Die MOBILE Reports bieten:

1.   Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung

2.   Analysen der Erträge und Aufwendungen in tabellarischer und grafischer Form

3.    Analyse der Liquiditätsentwicklung

4.    Analyse der Entnahmen

Beispiele

image014

Verfügbare Monatsreports für 2013

image016

Auf einen Blick

image018

Erfolgsrechnung

image020

Liquiditätsentwicklung

image022

Erträge im Detail

image024

Entnahmen im Detail

 

Quelle
GastroFiB&    Addison

 

 

 
Thema

GF Beleg- und Dokumenten

Management System DMS

Leitsatz Das GastroFiBu Beleg- und Dokumenten Managementsystem ist die einfachste und sicherste Möglichkeit ein Blatt Papier und eine digitale Information nur einmal “in die Hand zu nehmen“.

Einleitung

Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) dienen der Speicherung, Archivierung, Verwaltung und Verteilung von dokumentenbasierten Informationen. Unabhängig von Format und Quelle werden mit dem DMS beliebige Papierunterlagen und elektronische Daten wie Belege, Briefe, Office-Dateien und E-Mails automatisch in einem zentralen Dokumenten-Pool verarbeitet. Sie werden vom DMS erfasst, klassifiziert, mit einem Volltextindex versehen und zur weiteren Bearbeitung bereitgestellt.

Durch die Archivierung in einem zentralen GastroFiBu Dokumenten-Pool stehen die Daten auf verschiedensten Wegen allen Mitarbeitern bereit. Dadurch wird ein gezielter Umgang mit allen geschäftsrelevanten Dokumenten aller Kommunikationskanäle möglich.

Vorteile

Das GastroFiBu Beleg- und Dokumenten Management System bietet:

  5.   Archivierung sämtlicher Daten und Dateien in einem zentralen Dokumenten-Pool und Bereitstellung für alle Mitarbeiter

  6.   Schneller und gleichzeitiger Zugriff von verschiedenen Benutzern auf  Dokumente und Informationen

  7.    Von geographischen Standorten unabhängiger Zugriff auf Dokumente und Informationen

  8.   Effizientes Wiederfinden von Dokumenten (Recherche) über definierbare Kriterien

  9.   Einfaches Filtern auf lieferanten- und projektbezogene Informationen

10.  Fixierung eines bestimmten Informationsstands zu einem bestimmten Zeitpunkt

11.  Vermeidung redundanter Aufbewahrung

12.  Verringerung von Lagerflächen

Beispiele

image026

Belegzugriff

image028

DMS Briefkorb

image030

Recherche Maske

image032

DMS Mobile

 

Quelle
GastroFiB &   Addison    &    Dokuware

 

Thema

GF Online Portal

Leitsatz Daten Drehscheibe und Clearing-Center zwischen GastroFiBu, Kunden, Sozialversicherungen und Krankenkassen.

Einleitung

Das GastroFiBu Online-Portal ist eine Cloud-Lösung für Buchhalter und mittelständische Unternehmen, die auf modernster Data-Center-Technologie basiert und höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht wird.

Alle vorgeschriebenen Meldungen, wie z.B. an Krankenkassen, Rentenversicherungen, etc., müssen wir über dieses Portal versenden, um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen. Damit handelt es sich für jeden Kunden um ein verpflichtendes Angebot.

Die Cloud-Plattform ermöglicht zudem einen schnellen, einfachen und sicheren Informationsaustausch, der nicht über das „freie“ Internet läuft. Durch das GastroFiBu Online-Portal wird eine nahtlose Verbindung vom Buchalter zum Mandanten hergestellt. Arbeitsabläufe lassen sich so direkt in die Kommunikation integrieren, dass beide Seiten deutlichen Nutzen daraus ziehen können.

 

Vorteile

1.    Vereinfachte und sichere Daten-Drehscheibe zwischen GastroFiBu und Kunde

2.    Online-Drehscheibe zu Banken, Sozialversicherung und E-Government

3.    Optionale Basis für:

a.      Online Lohnportal (Alle Abrechnungen und Meldungen)

b.      Online Bargeld-Kassenbuch zertifiziert (Alternative zu Pentacode)

c.       Rechnungseingangsbuch und Rechnungsausgangsbuch

d.      Bankbuch, Überweisungen

e.      Buchungsschnittstelle, Listen für offene Rechnungen und Bezahlstatus

f.        GastroFiBu digitales Büro, Scanner-Portal für das Belegsystem (Variante 1)

4.    Direkte Verfügbarkeit von Auswertungen, auch als Mobile Reports für Smartphones und Tablet-PCs

5.    GastroFiBu digitales Büro, Scanner-Portal für das Beleg- und Dokumenten Management System (Variante 2)

 

image035
Auswertungen auch auf mobilen Geräten
Quelle
GastroFiB  Addison

Die vorliegenden Texte stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar.

Die Ausführungen dieser GastroFiB FIBEL stellen lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alle veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen; eine Haftung jedweder Art ist jedoch ausgeschlossen. Steuer- und Rechtsfragen bedürfen wegen ihres komplexen Sachverhalts und zahlreicher individueller Einflussfaktoren einer eingehenden Beratung durch Vertreter der steuer- und rechtsberatenden Berufe.